… auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Nach einem langen und facettenreichen Leben stellt sich der Autor die wohl 3 wichtigsten Fragen, auf die jeder nachdenkliche Mensch eine Antwort sucht:

Wer bin ich?

Wo komme ich her?

Wo gehe ich hin? 

Auch wenn zuerst in der Gegenüberstellung eines Menschen zur unendlichen Größe des Weltraums die Erkenntnis reift, dass jeder von uns nur einem Staubkorn gleichzusetzen ist, findet der Autor nach langen, schlaflosen Nächten eine überraschende und ihn befriedigende Antwort auf seine Fragen.

Nicht nur als Leiter eines SOS-Kinderdorfes, sondern sein ganzes Leben lang hat Hans-Manfred Milde im engsten Kontakt mit Menschen gestanden – gleich, ob es alleinstehende Kinder waren oder Erwachsene, die am Rand der Gesellschaft lebten. Auch in seinen literarischen Arbeiten befasste er sich mit den zwischenmenschlichen Spannungsfeldern, in denen wir alle auf dieser Erde leben.

BoD-Verlag Norderstedt
ISBN 978-3-7448-3765-1

Natürlich auch als ebook