stellvertreterinDer Medizinstudent Thorsten F. verliebt sich in die fünfzehnjährige Gymnasiastin Laura, doch ihre Mutter Viktoria opponiert heftig gegen diese Verbindung, weil sie fürchtet, ihrer Tochter könne das Gleiche geschehen wie ihr, die als Fünfzehnjährige von ihrem Sportlehrer geschwängert wurde. Weil Thorsten einer Trennung von Laura nicht zustimmt, stellt ihm die Mutter eine Forderung:

Eine „Stellvertreterin” soll die körperliche Liebeslust übernehmen, um so eine rein platonische Liebe zu Laura garantieren. Ein nervenaufreibendes Doppelleben beginnt, dessen zunehmende sexuelle Raffinesse Thorsten in den Bann zieht. Doch dann bahnt sich eine Katastrophe an. Die über alles geliebte Laura findet das Tagebuch dieser „Stellvertreterin”, die sich mittlerweile selbst in Thorsten verliebt hat … und sie ist keine Unbekannte …

Der tiefgründige Roman erzählt von platonischer Liebe und sexueller Leidenschaft.

Leseprobe Text öffnen

Roman
BoD-Verlag 2007
ISBN 978-3-8370-0327-7